Samstag, 17. April 2010

Meine Bären & Hasen von Januar bis März





Ratzfatz war das erste Bärchen, das diese Jahr von mir genäht wurde und da ich ja auch Hasen und andere Tiere nähe, habe ich hier auch vier Hasen, die ich vor Wiebaden genäht hatte. Hoppelmopel war der erste und wurde auch noch vor der Messe mit Ratzfatz von meiner Zahnärztin adoptiert.

Hatapi hatte eigentlich ein Wackelkopfgelenck, doch das gefiel mir nicht so richtig, da der Kopf durch das gefilzte Gesichtchen immer nach vorne fiel, nun hat erein normale Gelenck und gefällt mir viel besser.
Gemmini und Knuddelmuddel sind bisher die Kleinsten aus der Pasteloserie, die Fellchen sind von Biene selbst gefärbt worden.l

Lormica und Cheesep sind ca. 15cm groß und beide gingen als Tauschbärchen weg.

Die drei sind aus meiner Schokolinoserie. Links sitzt Lannes, in der Mitte ist Gerry und rechts sitzt das einzige Mädchen der Truppe, sie heißt Inger,die Bären sind alle 30cm groß, haben verschiedene Mohairs, sculptierte Füße Und sind mit viel Metallgranulat gefüllt. Inger und Lannes wurden in Wiesbaden adoptiert....


Bernhard und Chanea sind Geschwister, sie sind beide aus selbst gefärbtem Mohair und beide sind richtige Handschmeichler, den sie sind ganz weich gefüllt und schmiegen sich schön in die Hand. Chanea wurde in Wiesbaden adoptiert.

Hackel ist 50cm groß und wurde in Wiesbaden adoptiert.
Das ist Elisa, mein ertes große Mädchen in diesem Jahr, sie ist 47cm groß, ist mit Metallgranulat und Mohairschurr gefüllt und hat große sculptierte Füße.


Anita/uebibaer

Mullty, Cullty & Frederieke

Mer sind ja multikulturell und darum stelle ich euch jetzt Mullty & Cullty vor. Die zweibeiden ind aus selbst gefärbtem Mohair, ca. 16cm groß und haben in ihren großen, sculptierte Füße wie in ihrem Popo Metallgranulat, sind also richtig schwerre Jungs.



Da ist Fräulein Frederieke, sie ist ein großes Mädchen mit ihren 50 cm dazu hat sie noch ein strammes Gewicht von 2300g. Die Füße sind sculptiert und sie ist ein wenig geschminkt....ist doch total normal für ein Fräulein aus em Rheinland.

Die Bärlies habe ich in der letzten Woche fertig bekommen und neue sind schon wieder in Arbeit.

Anita/uebibaer

Dienstag, 13. April 2010

Die Uebibaeren im Märchenmond

So jetzt habe ich kuzerhand für meine uebibaeren einen neuen Blog eröffnet Die Bärchen sollen ja im Hauptblog nicht verloren gehen...ganzbreitgrins....ok verloren gehn se ja nu net, aber man müßt um sie zu sehn zuviele Seiten zurück gehn.

Die Bärchen die ihr hier seht, sind die Bären vom letzten halben Jahr 2009 und alle bis auf das rote Bärchen mit dem gefilzten Blumenhut, sind verkauft.























Anita/uebibaer